Drei Dinge
Erstens: In diesem Blog wird viel zu wenig geschrieben. Das liegt daran, dass a) das Wetter zu schön war, und niemand Lust hatte, am Computer zu sitzen (zumal ich das ab heute ja ohnehin wieder jeden Tag tun muss – das schöne Urlaubsleben ist vorbei und die Arbeit groovt) und b) sind natürlich die “neuen Erlebnisse” mittlerweile alle passiert (oder ist jemand an der Detailschilderung unseres Spaziergangs durch den Stadtwald interessiert – wir sind nämlich am Mittwoch und Samstag auf den Spuren des Kölnpfades gewandert, das Bild zeigt, was passiert, wenn man dabei vergisst, vernünftige Rastplätze einzuplanen…).
Zweitens: Ich habe einen Anschlussfehler gemacht, nämlich in meinem letzten Eintrag vergessen, darauf hinzuweisen, wie sich Baden auswirkt. Das habe ich nachgeholt und man kann es hier lesen.
Drittens: Heute war die “U3”, also die dritte ärztliche Untersuchung. Wir waren bei den “Kinderärzten am Zoo“, einer Gemeinschaftspraxis, von Herrn Dr. Berg, Herrn Dr. Grünberg und Frau Dr. Laufenberg. Uns war das mit den Bergen zu verwirrend und daher haben wir uns für die kürzestmögliche Variante entschieden: Wir sind bei Herrn Berg. Das Ergebnis ist phantastisch: Wachstum, Herzgeräusche, Hüftgelenksstellung, etc. pp.: Alles tiptop. Einzig die eine (die linke?) Niere wird nochmal (also im Rahmen der U4) betrachtet werden – auf dem Weg zur Blase ist das Nierenbecken leicht vergrößert (sowas gibt es bei Neugeborenen häufiger und meist wächst es sich raus).
Und weil das so gute Nachrichten sind unterstreichen wir das alles mit ein paar neuen Bildern (naja, nicht nagelneu, aber neu hier). Viel Spaß!